Selbst-WERT-Coaching Beratung und Training                 Der Weg zu Deinem Potential                             Begleitung in Veränderunsprozessen für Private, Selbständige und KMU`s                            Online und persönlich
Schön dass Sie hier sind.            Herzlich Willkommen.

Sie in ihrem Prozess hin zu einem leichten und erfüllten Leben zu begleiten ist meine Berufung

Mit meiner Erfahrung und Mindset Coaching insbesondere mit Logosynthese® ist es mir möglich, in individueller und besonders feinfühliger Weise zu arbeiten. Bei herausfordernder beruflicher Veränderung und Neuausrichtung, Blockaden auf verschiedenen Ebenen, Lebensfragen und Lebensthemen  jeglicher Art bewirkt die Arbeit mit Logosynthese® spürbare Veränderungen. Dadurch spüren Sie sich im Hier und Jetzt in ihrer Kraft, Klarheit über die nächsten Schritte zeigt sich. Sie handeln - Energie fließt wieder.


Wie bin ich zu Logosynthese® gekommen?

In meiner Zeit als Bankerin und Dozentin für Verkaufstraining habe ich gelernt, mit Menschen zu reden - herauszufinden, was sie brauchen. Ich war Teil einer Crew junger, interessierter, engagierter Menschen in der Bank, die den Geist der Veränderung in sich trugen und nach neuen Wegen suchten.      

Ein Vortrag von Rupert Ley zur niederlagelosen Kommunikation ("Worte können töten, Worte können Leben schenken" )  brachte eine entscheide Wende in mein Leben. Ich wusste auf einmal: Es ist möglich! Es ist mögich, auf eine Weise zu kommunizieren, die heilsam ist und die Menschen stärkt, anstatt sie zu manipulieren oder klein zu halten.

Der rote Faden von Beratung und Kommunikation spann sich weiter durch mein Leben. Ich begann als selbständige Vermögensberaterin zu arbeiten, meist mit Frauen (Kiwitt Vermögensplanung). Da eine zukunftsfähige Vermögensplanung immer auch eine Lebensberatung ist, die die Potenziale des Kunden mit einschließt, begann ich, immer konkreter als Coach zu arbeiten.

Ich habe zwei Kinder. Mit ihnen konnte ich lernen, Wünsche, Bedürfnissse und Bedingungen unter einen Hut zu bringen, Lösungen zu finden und damit Beruf und Familie zu vereinbaren. Dabei war immer wichtig, dass es keine Verlierer geben muss, sondern dass aus jeder Situation mehrere Gewinner hervorgehen können.     

2004 begann ich meine Ausbildung zum Practitioner in Energetischer Psychologie nach Fred Gallo, die Methoden wie Kinesiologie, Tapping oder Glaubenssatzumkehrungen beinhaltete. Sie stellte mich jedoch nicht vollständig zufrieden, da ich bei meinen KlientInnen noch zu wenig konkrete Ergebnisse sah.

2014 las ich "Mit Worten heilen" von Willem Lammers. Dieses Buch eröffnete mir die Welt der Logsynthese® und führte zu einer weiteren Kehrtwende in meinem Leben. Ich wusste:"Wenn das funktioniert, was hier beschrieben wird, ist das der Schlüssel."  

Mittlerweile bin ich Mitglied der LIA ( Logosynthesis International Association), eingetragener Practitioner in Logosynthese® und auf dem Weg zum Mastercoach in Logosynthese® 


Was ist Logosynthese©?

Die Logosynthese® ist eine ganzheitliche, nachhaltige Coaching-Methode des 21. Jahrhunderts, bodenständig und spürbar. Sie hilft uns dabei, emotionale und gedankliche Belastungen mit Hilfe sprachlicher Formulierungen aufzulösen und geht davon aus, dass jedes Symptom einen oder mehrere Auslöser hat. Diese Auslöser sind beispielsweise als Erinnerungen, begrenzende Glaubenssätze oder Zukunftsphantasien in unserem Unterbewusstsein gespeichert. Wird der Auslöser neutralisiert, bleiben die Symptome aus.

Damit arbeite ich im Coaching mit der Logogsynthese® nicht vergangsheits-, sondern gegenwarts- und somit zukunftsorientiert.

Haben sich alte Blockaden einmal  aufgelöst, öffnet sich das Tor zu unseren Herzenswünschen und zu dem, wofür wir eigentlich auf dieser Welt sind. Wenn wir aufrichtig wir selbst sind, treten neue Menschen, Lebens- und Handlungsfelder in unser Leben, die uns wahrhaft nähren und gut tun. Wir erleben eine Rückanbindung an unsere Essenz und an das Leben. Dieses fühlt sich sinnerfüllter und zufriedener an und wir haben genug Energie, um unsere Herzenswünsche im Privat- wie im Berufsleben zu verwirklichen.

Entdecken Sie Ihre Herzenswünsche! Ich begleite Sie sehr gern dabei. In ihrem Tempo und mit ihren Möglichkeiten.

Menschen in ihren Prozessen für ein leichteres und erfüllteres Leben zu begleiten, ist eine wunderbare Arbeit.

Obwohl ich bereits 6 Jahre mit Logosynthese® arbeite, bin ich immer wieder neu überrascht, wie schnell und hochwirksam die Methode Veränderungen bei meinen Kunden und Klienten bewirkt - ebenso bei mir selbst.



Meine Qualifikationen im Überblick:

Master Practitioner in Logosynthese®- in Vorbereitung

Intructor in Logosynthese®, LIA , Bad Ragaz, Schweiz, 2016

Practitioner in Logosynthese®, IAS, Dr. Willem Lammers, Schweiz, 2016

Touch for Health und SoS , Kinesiologie , Andreas Niklas München, 2015

Emotionale Umkehr nach Frauenkron-Hoffmann, 2012

Practitioner EDxTM nach Fred Gallo, 2009

Kiwitt Vermögensplanung, 1992-2011

Coaching Training Löhner Management und Alexander Christiani, 1989

Bankkauffrau und Spk. Betriebswirtin bis 1991