Mindset Coaching  – Begleitung im Berufs- und Privatleben. Persönlich oder als Onlinecoaching
Schön dass Sie hier sind.            Herzlich Willkommen.

Logosynthese® hilft schnell und effektiv


Bei der Arbeit mit Logosynthese® finden wir die jeweiligen Auslöser der belastenden Situationen. Wir neutralisieren die Auslöser der belastenden Gefühle und Gedanken, so dass das Problem und auch die störenden Reaktionen darauf wie Unruhe, Sorge, Angst etc. verschwinden.


Genial und einfach anzuwenden

Logosynthese® ist auch eine effiziente Selbstcoaching-Methode und kann sehr gut zur wirksamen Stressbewältigung und Burn-Out Prävention eingesetzt werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Methoden , die sich mit Veränderungsprozessen beschäftigen, brauchen wir bei der Logosynthese© kein besonderes Training und wir müssen auch nicht lernen, neu zu denken oder uns zu disziplinieren. Die Arbeit passiert ganz sanft und nachhaltig im Unterbewusstsein.

Logosynthese® hilft unter anderem bei Ängsten aller Art (auch Prüfungs- und Auftrittsängsten), Lernblockaden, Problemen im Beruf, in der Partnerschaft oder der Familie, bei privaten und beruflichen Entscheidungen sowie körperlichen Symptomen. Die Methode unterstützt den Einzelnen, die Verbindung mit sich und dem Leben wiederherzustellen und damit einen tieferen Sinn im Leben zu finden.


Praxisbeispiele - mit diesen Themen kommen die Menschen zu mir...

Privatpersonen

  • „Ich stehe in der Schule ständig vor neuen Aufgaben, fühle mich klein und habe Schmerzen  im ganzen unteren Rücken.“
  • „Ich habe eine belastete Beziehung zu meiner Mutter. Ich muss nun Entscheidungen für sie im Krankenhaus treffen. Es geht mir schon schlecht überhaupt dorthin zu fahren.“

Ursel hat mich emphatisch durch den Prozess und die Stationen geführt. Nur drei Sätze mit den richtigen Worten konnten so viel an Spannung und Druck von mir nehmen. So lange war das schon da. Ich war so erleichtert, gelöst und entlastet anschließend. Und es hielt an. Die Zugfahrt und die Begegnung und Begleitung meiner schon betagten Mutter war jetzt mit Ruhe und Ausgeglichenheit für mich möglich. Es war eine gute Begegnung für mich und sie.
Danke Ursel!

  • „Trennung. Ich weiß nicht, ob ich mich beherrschen kann ...“
  • „Trennung und alte Muster. Auch wenn er nicht mehr da ist, bin ich noch so angespannt, so aufgebracht, so verletzt... 
  • „Angst vor schlechten Zensuren und beim Sport ausgelacht zu werden“
  • „Meine Klassenkameradin ärgert mich immer. Ich habe keinen Bock auf sie...“
  • „Die berufliche Neuausrichtung mit Maßnahmen durch das Arbeitsamt. Wer bin ich überhaupt? Wie stehe ich da? Was wollen die von mir? Ich fühle mich ganz klein...“
  • „Seit meine Mutter tot ist, spüre ich die Angst vor dem Alleinsein. Das ist neu. Das ist so bedrückend. Es kommt immer wieder ...“
  • „Egal was ich tue, es ändert sich ja sowieso nichts in meiner Beziehung ...“
  • „Ich hab mein Leben verpasst, weil es mir jetzt erst nach langer, langer Krankheit besser geht. Ich bin wütend, verzweifelt, als wenn mir was weg genommen wurde. Erst jetzt kann ich den Unterschied begreifen.“


... und erleben mit Logosynthese® eine spürbare Veränderung in Körper und Handlungsfähigkeit!

Unternehmen

  • Wir wollen unser Team neu aufstellen und Aufgaben neu verteilen. Dafür suchen wir Begleitung, die uns coacht damit wir das ohne Dauerstress umsetzen können. 
  • Ich will meinen Gewinn steigern. Rentabler werden. Habe aber Sorge, dass ich Kunden verliere, wenn ich die Preise erhöhe.