Selbst-WERT-Coaching Beratung und Training                 Der Weg zu Deinem Potential                             Begleitung in Veränderunsprozessen für Private, Selbständige und KMU`s                            Online und persönlich
Schön dass Sie hier sind.            Herzlich Willkommen.

Logosynthese® hilft schnell und effektiv


Bei der Arbeit mit Logosynthese® finden wir die jeweiligen Auslöser der belastenden Situationen. Wir neutralisieren die Auslöser der belastenden Gefühle und Gedanken, so dass das Problem und auch die störenden Reaktionen darauf wie Unruhe, Sorge, Angst etc. verschwinden.


Genial und einfach anzuwenden

Logosynthese® ist auch eine effiziente Selbstcoaching-Methode und kann sehr gut zur wirksamen Stressbewältigung und Burn-Out Prävention eingesetzt werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Methoden , die sich mit Veränderungsprozessen beschäftigen, brauchen wir bei der Logosynthese© kein besonderes Training und wir müssen auch nicht lernen, neu zu denken oder uns zu disziplinieren. Die Arbeit passiert ganz sanft und nachhaltig im Unterbewusstsein.

Logosynthese® hilft unter anderem bei Ängsten aller Art (auch Prüfungs- und Auftrittsängsten), Lernblockaden, Problemen im Beruf, in der Partnerschaft oder der Familie, bei privaten und beruflichen Entscheidungen sowie körperlichen Symptomen. Die Methode unterstützt den Einzelnen, die Verbindung mit sich und dem Leben wiederherzustellen und damit einen tieferen Sinn im Leben zu finden.


Praxisbeispiele - mit diesen Themen kommen die Menschen zu mir...

Privatpersonen

  • Logosynthese zielt direkt auf Entlastung/Lösung und neue Wahrnehmung ab ohne Umschweife

    Logosynthese ist Coaching mit Hilfe von speziellen Masterkey-Sätzen, die auf jedes Thema anwendbar sind und ihre Wirksamkeit ganz eigenständig entfalten, ohne, dass man sich Gedanken machen müsste über Ursache des Problems, Hemmnisse, die im Weg stehen könnten, das Problem zu beheben oder notwendige Verhaltensauflagen, um sich erfolgreich in die gewünschte Richtung zu verändern.

             

    Die Sätze wirken bei jeder und jedem höchst individuell und sehr konkret. Man muss nicht daran glauben, es reicht, sie gesammelt und achtsam nachzusprechen - und ihnen nachzuspüren. Dass sich dadurch tief im Inneren etwas tut, kann man leicht merken, wenn sich der eigene Körper, ja die ganze Haltung – buchstäblich wie auch im übertragenen Sinne – befreit fühlt, sich von selbst aufrichtet und man mühelos so belebt atmen kann, wie man es sich immer gewünscht hat.

    Ich kann Ursel Kiwitt nur empfehlen und es am eigenen Leibe erfahren, wie es ist, wenn sich sowohl emotionale Energiekreisläufe wie auch belastende mentale Verschaltungen durch wirksame Worte ganzheitlich lösen lassen. Clara aus Essen/ Psychosynthese Pädagogin

  • Liebe Ursel
    Ich hatte zuvor noch nie von Logosynthese gehört. Durch Zufall erhielt ich einen Flyer von dir.
    Bei unserem ersten Gespräch hast du mit deinen Fragen treffsicher den Kern meines Problems herausgearbeitet, das mit meiner Angst in dieser Zeit zusammenhängt.
    Die Lösungssätze nachzusprechen war beinahe zu einfach.
    Ich bin noch immer und immer wieder erstaunt, dass ich keine Angst mehr habe. Auch jetzt, Wochen später, gibt es, wenn überhaupt, nur ganz kurze Anflüge, die sofort einer inneren Gelassenheit weichen.
    Ich bin sehr froh diese Methode kennengelernt zu haben und danke dir Ursel für deine Unterstützung und Begleitung.   Liebe Grüße   Konnie Matena, Witten

  • „Ich stehe in der Schule ständig vor neuen Aufgaben, fühle mich klein und habe Schmerzen  im ganzen unteren Rücken.“
  • Ich habe Ursels Anzeige in Schrot+Korn gelesen. Ich war willkommen auch ohne finanzielle Ausgleichsmöglichkeiten.  Welch ein Geschenk. Mit Ursels einfühlsamen Fragen und der für mich leichten Anwendung der Logosynthese Sätze mit meinen Inhalten habe ich beginnend mit dem ersten Gespräch von insg.  5 Gesprächen meinen inneren Druck und Angst aufgelöst. Dadurch in Ruhe meine Meinung in einer Konferenz ausgesprochen. So viel Mut gewonnen, einer sehr guten Freundin meine wirkliche Meinung zu sagen. Mich und mein Tun klarer gesehen. Eine viel grössere Gelassenheit und dadurch  Zuversicht aufgebaut, das ich und mein Sohn gut weiterkommen im Leben.     Annette  - Mutter eines chronisch erkrankten Kindes in weiterführender Schule


  • „Ich habe eine belastete Beziehung zu meiner Mutter. Ich muss nun Entscheidungen für sie im Krankenhaus treffen. Es geht mir schon schlecht überhaupt dorthin zu fahren.“

     Ursel hat mich emphatisch durch den Prozess und die Stationen geführt. Nur drei Sätze mit den         richtigen Worten konnten so viel an Spannung und Druck von mir nehmen. So lange war das schon da. Ich war so erleichtert, gelöst und entlastet anschließend. Und es hielt an. Die Zugfahrt und die Begegnung und Begleitung meiner schon betagten Mutter war jetzt mit Ruhe und Ausgeglichenheit für mich möglich. Es war eine gute Begegnung für mich und sie.    Danke Ursel!   Edith aus Berlin, IT Spezialistin, Dozentin

  • Mit dieser Methode ist es begeisternd, wie ich  jenseits aller Geschichten in kurzer Zeit zur Essence komme.   Ulla, Düsseldorf, u.a. Psychosynthese Pädagogin
  • „Trennung. Ich weiß nicht, ob ich mich beherrschen kann ...“       Hannah aus Bonn
  • „Trennung und alte Muster. Auch wenn er nicht mehr da ist, bin ich noch so angespannt, so aufgebracht, so verletzt...   Angelika aus Köln
  • „Angst vor schlechten Zensuren und beim Sport ausgelacht zu werden“   Schüler 10 Jahre
  • „Meine Klassenkameradin ärgert mich immer. Ich habe keinen Bock auf sie...“   Schülerin, 8 Jahre
  • „Die berufliche Neuausrichtung mit Maßnahmen durch das Arbeitsamt. Wer bin ich überhaupt? Wie stehe ich da? Was wollen die von mir? Ich fühle mich ganz klein...“   Erzieherin nach BurnOut
  • „Seit meine Mutter tot ist, spüre ich die Angst vor dem Alleinsein. Das ist neu. Das ist so bedrückend. Es kommt immer wieder ...“
  • „Egal was ich tue, es ändert sich ja sowieso nichts in meiner Beziehung ...“
  • „Ich hab mein Leben verpasst, weil es mir jetzt erst nach langer, langer Krankheit besser geht. Ich bin wütend, verzweifelt, als wenn mir was weg genommen wurde. Erst jetzt kann ich den Unterschied begreifen.“


... und erleben mit Logosynthese® eine spürbare Veränderung in Körper und Handlungsfähigkeit!

Unternehmen

  • Wir wollen unser Team neu aufstellen und Aufgaben neu verteilen. Dafür suchen wir Begleitung, die uns coacht damit wir das ohne Dauerstress umsetzen können. 
  • Ich will meinen Gewinn steigern. Rentabler werden. Habe aber Sorge, dass ich Kunden verliere, wenn ich die Preise erhöhe. 

Beide Aufgaben wurden nicht nur gelöst, sondern mit einem neuen Selbstbewusstsein für die Qualität und Wert unserer Arbeit und Leistung erfahren.  Unsere Kunden akzeptierten die Preissteigerungen, so dass wir noch jemanden einstellen und etwas Rücklagen bilden konnten.  Handwerksbetrieb Holz